Further Education

Experience: Callum Powell

12. Jul, 2018

Callum ist aktuell wahrscheinlich eine der bekanntesten Persönlichkeiten der weltweiten Parkourszene. Geboren am 08.08.1991, begann er im Jahr 2006 mit seinem Parkourtraining. Seit 2010 …

mehr

Weiterbildung: Vertrauensvolle Kommunikation zwischen Kindern & Erwachsenen

5. Jul, 2018

Am 01. September 2018 kannst du in Berlin an der eintägigen Weiterbildung zum Thema „vertrauensvolle Kommunikation zwischen Kindern und Erwachsenen“ die Kommunikationsbarriere überwunden. Der Schwerpunkt der Weiterbildung liegt darin, dir eine solide und praxisnahe Handhabe zur Gesprächsführung mit Kindern…

mehr

Culture: Mirko Svrabić

19. Jun, 2018

MIRKO “Plod” SVRABIC ist ein erfahrener Traceur aus Kroatien. In seinem Berliner Culture-Workshop wird es um einen ganz besonderen Aspekt im Parkour gehen: Zufälligkeit. …

mehr

Experience Brandee Laird | Video

21. Sep, 2017

Die ParkourONE Academy ist stolz in diesem Jahr als erste weibliche Trainerin Brandee Laird für die ParkourONE „Experience“ Workshopreihe gewinnen zu können. …

mehr

Weiterbildung Motivationsschwache / Verhaltensauffällige Teilnehmende

29. Aug, 2017

In der Weiterbildung „motivationsschwache / verhaltensauffällige Teilnehmende“ lernst du mögliche Gründe für solches Verhalten kennen sowie die bisher angewendeten Strategien im Umgang damit zu reflektieren und zu optimieren. …

mehr

Experience mit Chris ‚Blane‘ Rowat | Video

6. Dez, 2016

Die ParkourONE Academy hatte die einmalige Möglichkeit, Traceur Urgestein Chris ‚Blane‘ Rowat für die Experience Workshopserie zu gewinnen. Vom 12. – 13. November und vom 19. – 20. November hatten 12 Teilnehmer_innen in Berlin und in Bern die Möglichkeit Chris und seine individuelle Trainingsmethodik kennenzulernen.

mehr

Feedback in Unterrichtssituationen

14. Nov, 2016

Im Rahmen des TRuST Education Weekends vom 4. bis 6. November 2016 hielten Arvo Losinger und Iljana Käufeler einen zweistündigen Workshop zum Thema Feedback in Unterrichtssituationen. Feedback nimmt bei der Vermittlung nach TRuST eine zentrale Rolle ein. Das Geben von positivem Feedback gestaltet sich als relativ einfach. Bei negativem Feedback kann es schon schwieriger werden, vor allem wenn es auf eine Person bezogen ist. Im Workshop ging es deshalb hauptsächlich darum, wie einem Parkourschüler negatives Feedback gegeben werden kann, ohne dass dabei der Selbstwert unnötig belastet wird.

mehr

Rückblick | TRuST Education Weekend 2016

7. Nov, 2016

Das erste TRuST Education Weekend war ein voller Erfolg. Gemeinsam haben wir uns über die Vision und Zukunft von Parkour nach TRuST ausgetauscht und einen weiteren Meilenstein im Aufbau der ParkourONE Academy gelegt. Mit Leidenschaft und Herzblut wurde diskutiert, geübt, vertieft, gelehrt, gelernt und gemeinsam gelacht.

mehr

TRuST Education Weekend | 4. – 6.11.16

1. Nov, 2016

Wir stehen kurz vor dem ersten TRuST Education Weekend!

Zu diesem Bildungswochenende haben wir alle TRuST COACHES und HEADCOACHES eingeladen, mit uns die Zukunft der ParkourONE Academy zu gestalten.

Last but not least, ein herzliches Willkommen an Julie Angel.

mehr

Einblicke in die Sportwissenschaft – TRuST Education Weekend

25. Okt, 2016

Nur noch eine Woche bis zum TRuST Education Weekend in der Schweiz. In einer kurzen Präsentation wird uns Markus Meyer einen Einblick in die Sportwissenschaft geben. Es werden Seminare zum Thema „Parkourmotorik“ und „Trainingsplanung“ für das kommende Jahr vorgestellt und anhand von Beispielen verdeutlicht.

mehr
ParkourONE Academy ParkourONE Academy
Responsive Menu Clicked Image