Further Education

Experience: Brandee Laird

9. Jun, 2017

Als Kind erkundete sie die Wälder und Täler ihres „Hinterhofs“, des pazifischen Nordwestens, spielte dabei Ninja & Soldatin und baute seltsame Waffen für Kriegsspiele und die „Jagd“. Sie saugte Hollywoods Darstellungen von körperlichem Training auf um sie unmittelbar selbst in die Tat umzusetzen. Nebenbei …

mehr

Experience mit Chau Belle | Video

6. Jun, 2017

Erneut konnte die ParkourONE Academy eine herausragende Persönlichkeit für das intensive Erlebnis „Experience-Workshop“ gewinnen: Chau Belle. Er ist einer der Gründungsväter unserer Disziplin, die er selbst als Art Du Déplacement (ADD) bezeichnet.

mehr

Experience mit Chris ‚Blane‘ Rowat | Video

6. Dez, 2016

Die ParkourONE Academy hatte die einmalige Möglichkeit, Traceur Urgestein Chris ‚Blane‘ Rowat für die Experience Workshopserie zu gewinnen. Vom 12. – 13. November und vom 19. – 20. November hatten 12 Teilnehmer_innen in Berlin und in Bern die Möglichkeit Chris und seine individuelle Trainingsmethodik kennenzulernen.

mehr

Feedback in Unterrichtssituationen

14. Nov, 2016

Im Rahmen des TRuST Education Weekends vom 4. bis 6. November 2016 hielten Arvo Losinger und Iljana Käufeler einen zweistündigen Workshop zum Thema Feedback in Unterrichtssituationen. Feedback nimmt bei der Vermittlung nach TRuST eine zentrale Rolle ein. Das Geben von positivem Feedback gestaltet sich als relativ einfach. Bei negativem Feedback kann es schon schwieriger werden, vor allem wenn es auf eine Person bezogen ist. Im Workshop ging es deshalb hauptsächlich darum, wie einem Parkourschüler negatives Feedback gegeben werden kann, ohne dass dabei der Selbstwert unnötig belastet wird.

mehr

Rückblick | TRuST Education Weekend 2016

7. Nov, 2016

Das erste TRuST Education Weekend war ein voller Erfolg. Gemeinsam haben wir uns über die Vision und Zukunft von Parkour nach TRuST ausgetauscht und einen weiteren Meilenstein im Aufbau der ParkourONE Academy gelegt. Mit Leidenschaft und Herzblut wurde diskutiert, geübt, vertieft, gelehrt, gelernt und gemeinsam gelacht.

mehr

TRuST Education Weekend | 4. – 6.11.16

1. Nov, 2016

Wir stehen kurz vor dem ersten TRuST Education Weekend!

Zu diesem Bildungswochenende haben wir alle TRuST COACHES und HEADCOACHES eingeladen, mit uns die Zukunft der ParkourONE Academy zu gestalten.

Last but not least, ein herzliches Willkommen an Julie Angel.

mehr

Einblicke in die Sportwissenschaft – TRuST Education Weekend

25. Okt, 2016

Nur noch eine Woche bis zum TRuST Education Weekend in der Schweiz. In einer kurzen Präsentation wird uns Markus Meyer einen Einblick in die Sportwissenschaft geben. Es werden Seminare zum Thema „Parkourmotorik“ und „Trainingsplanung“ für das kommende Jahr vorgestellt und anhand von Beispielen verdeutlicht.

mehr

Weiterbildung TRuST Education Weekend

10. Okt, 2016

Die Vorbereitungen für das TRuST Education Weekend vom 4. bis 6. November sind in vollem Gange. Arvo Losinger und Iljana Käufeler planen den gemeinsamen Workshop zum Thema Feedback in Unterrichtssituationen.

mehr

Experience mit Thomas Couetdic | Video

1. Jul, 2016

Thomas begann seinen Parkour-Weg im Jahr 2001. Außerhalb von Lisses, Evry & Sarcelles waren zu dieser Zeit so gut wie keine fundierten Informationen zu Parkour verfügbar und Thomas war unter den Ersten, die sich deshalb auf die Reise nach Lisses machten, um dort zu lernen. Hier fand er Anschluss an die Vigroux-Brüder und andere Traceure, die unter dem Einfluss David Belles trainierten. Die ersten Erlebnisse des dortigen Trainings prägen ihn bis heute. Thomas ist ein echter Globetrotter, arbeitet regulär aber als Feuerwehrmann für die schöne Stadt und (Parkour-)Region Fontainebleau.  Durch seine empathische und bescheidene Art ist er der ideale Traceur und Trainer, um in die harten und außergewöhnlichen Trainingsmethoden der Ursprünge...

mehr
ParkourONE Academy ParkourONE Academy
Responsive Menu Clicked Image